Der Mount Meru befindet sich auf einer Höhe von 4.566 m und ist der zweithöchste Berg Tansanias und der fünfthöchste des afrikanischen Kontinents. Sein charakteristisches Erscheinungsbild wurde vor rund 250.000 Jahren durch einen gewaltigen Vulkanausbruch geformt, der die gesamte Ostflanke zerstörte und einen hufeisenförmigen Krater hinterließ. Der Mount Meru bietet nicht nur eine beeindruckende Aussicht und eine vielfältige Vegetation, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, einige wild lebende Tiere in Form einer Wandersafari zu beobachten.
Auf Ihrer Wanderung stoßen Sie möglicherweise auf Großwild wie Giraffen, Büffel, Paviane, Elefanten, Antilopen und Stummelaffen. Während sich die Vegetation vom dichten Bergregenwald in Heide- und Moorlandschaften und schließlich in alpine Wüsten verwandelt, wird die Häufigkeit der Tiere, die Sie sehen, geringer, und Sie verlagern Ihren Fokus von Tieren auf Landschaften. Sie werden auf Ihrer Tour von einem bewaffneten Park Ranger begleitet.
Was ist inbegriffen?
- Professionelle Bergführer, Köche und Träger
- Transport zum und vom Bergtor
- 3 Mahlzeiten täglich am Berg
- Parkgebühren, Campinggebühren und Rettungsgebühren
- 18 % Mehrwertsteuer auf Tourgebühren und Dienstleistungen
Was ist nicht im Preis inbegriffen?
- Alkoholische und alkoholfreie Getränke
- Tipps für die Bergmannschaft
- Gegenstände persönlicher Natur
- Wäscheservice
- Flüge
Zusätzliche Informationen
Nicht empfohlen für Schwangere
Reisende sollten mindestens eine gute Fitness haben.
Am Morgen werden Sie in Ihrem Hotel abgeholt und nach einer kurzen Einführung in Ihre bevorstehende Wanderung beginnt die malerische Fahrt zum Arusha-Nationalpark. Ankunft am Tor
Nicht rollstuhlgerecht
Bitte bringen Sie Ihr Ticket mit zur Attraktion.