Ein selbstgeführter Stadtrundgang durch Ystad, basierend auf Henning Mankells Erzählung Der Tod des Fotografen.
Eines trüben Frühlingsmorgens im Jahr 1988 sitzt Kriminalkommissar Kurt Wallander in der Fridolfs konditori und widmet sich seinem Frühstück, als sein Kollege Martinsson hereinkommt und sich an seinen Tisch setzt. Ein ortsansässiger Fotograf ist in seinem Atelier brutal ermordet worden, die Umstände der Tat sind milde gesagt seltsam und es wird noch seltsamer, als Wallander ein Fotoalbum am Tatort findet. Ein Album, das ein grotesk retuschiertes Foto von ihm selbst enthält.
In der selbstgeführten Tour Wallander: Der Tod des Fotografen folgen Sie Henning Mankells berühmtem Charakter Kurt Wallander durch Ystad, während dieser den Mordfall Simon Lamberg zu lösen versucht. Die Route beginnt auf dem St. Knuts torg in Ystad und führt Sie an wichtige Orte aus Wallanders Welt, wie etwa in seine Lieblingskonditorei und das Haus, in dem er wohnt. Einer von Wallanders Kollegen möchte Ihre Fähigkeiten als Ermittler prüfen und fordert Sie heraus, den Fall zu lösen. Vielleicht winkt Ihnen eine Karriere als Kriminalbeamter?
Ihr Smartphone ist auf dieser Route Ihr Guide.Sie hören Kurt Wallanders Geschichte an ihren Schauplätzen, beteiligen sich über die App an den Ermittlungen und verfolgen das Bewegungsmuster des Täters. Mithilfe von Vertonung, Bildern, Animation und spannenden Puzzles können Sie den Mörder dingfest machen.
Was ist inbegriffen?
- Sie besitzen diese Tour nach dem Kauf und können sie verwenden, wann immer Sie möchten
- StoryTourist app
Was ist nicht im Preis inbegriffen?
- Smartphone und Ohrhörer
- Transport
- Eventueller Eintritt für Museen oder Ausstellungen, die Ihnen auf der Route begegnen
Zusätzliche Informationen
Rollstuhlgerechter Zugang
Kleinkinder können in einem Kinderwagen gefahren werden.
Begleittiere erlaubt
In der Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel verfügbar.
Die Transfermöglichkeiten sind rollstuhlgerecht.