In Olympia angekommen sind die Höhepunkte des Besuchs das Archäologische Museum, auch Neues Museum genannt, und die archäologische Stätte.
In der archäologischen Stätte sehen Sie neben mehreren anderen Überresten wichtiger Gebäude das Gymnasium und die Palästra, das runde Philipeion, die Werkstatt des Phidias, in der die Gold- und Elfenbeinstatue des Zeus gebaut wurde, die Tempel des Zeus und der Hera sowie den Altar wo heute die olympische Fackel entzündet wird und das antike Olympiastadion.
Im Archäologischen Museum sind alle Funde untergebracht, die an der archäologischen Stätte ausgegraben wurden. Opfergaben aus Bronze und Ton (Stative und Figuren), Rüstungen, Vasen, Werkzeuge und Becher aus der Werkstatt des Phidias, der wunderschöne Hermes von Praxiteles, die Nike von Paeonios und die sehr beeindruckenden und sehr gut erhaltenen klassischen Statuen aus den Giebeln des Zeustempels usw.
Diese Tour richtet sich hauptsächlich an Personen, die in Hotels in der Umgebung übernachten. Für Kreuzfahrtpassagiere unterliegt diese Tour der Verfügbarkeit.
Was ist inbegriffen?
- Lizenzierte Reiseleitung
Was ist nicht im Preis inbegriffen?
- Privater Transport
- Eintrittsgelder für die archäologische Stätte und das Museum
- Trinkgeld
Vom Tourguide gesprochene Sprachen
Zusätzliche Informationen
Rollstuhlgerechter Zugang
Kleinkinder können in einem Kinderwagen gefahren werden.
Begleittiere erlaubt
In der Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel verfügbar.
Die Transfermöglichkeiten sind rollstuhlgerecht.