Der 1850 eröffnete Overleigh Cemetery beherbergt viele faszinierende Gräber und Denkmäler, die die reiche und vielfältige Geschichte von Chester widerspiegeln. Jeder Grabstein birgt eine Lebensgeschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden, und jedes Grab hat eine verborgene Geschichte. Die Touren werden von einem qualifizierten und versicherten Green Badge-Führer geleitet und umfassen Besuche von rund 25 der bedeutendsten Gräber.
Entworfen von einem berühmten lokalen Architekten, T.M. Penson wurde der Friedhof „mit bewundernswertem Geschmack“ angelegt und umfasste zwei Lodges, zwei Kapellen und einen Zierteich mit drei Inseln. Bescheidene Gräber hatten keine Markierung oder hatten ein einfaches Holzkreuz, während die wohlhabenderen Gräber prächtigere Denkmäler hatten.
Sie werden die außergewöhnlichen Geschichten einiger der hier begrabenen Menschen entdecken, darunter Mary Jonas, die 33 Kinder hatte, darunter 15 eineiige Zwillinge; Edward Langry, der Ehemann der Geliebten von Edward VII., der verrückt wurde und in der örtlichen Irrenanstalt starb; und William Bidulph Cross, der seinen eigenen beleuchteten Sarg aus hölzernen Streichholzschachteln herstellte.
Was ist inbegriffen?
- Qualifizierter und versicherter Green Badge-Führer (2022)
Vom Tourguide gesprochene Sprachen
Zusätzliche Informationen
Rollstuhlgerechter Zugang
Begleittiere erlaubt
In der Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel verfügbar.
Die Transfermöglichkeiten sind rollstuhlgerecht.
Reisende sollten mindestens eine gute Fitness haben.