Erkunden Sie die Insel Mont-St-Michel, eine der beliebtesten Attraktionen Frankreichs mit ihrem mittelalterlichen Dorf und der atemberaubenden Aussicht auf die größte Bucht Europas. Diese historische Stätte wurde 1979 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Ort ist von riesigen Sandbänken umgeben und verwandelt sich nur bei sehr hohen Gezeiten in eine Insel.
Ursprünglich Mont-Tombe genannt, wurde die Insel im 8. Jahrhundert aufgrund einer Vision eines Bischofs, der im Jahr 708 das erste Heiligtum errichtete, als Mont-Saint-Michel bekannt.
Danach wurde der Ort zu einem Wallfahrtsort und im Jahr 966 wurde eine Benediktinerabtei errichtet. Später wurde die Insel befestigt und widerstand den Kriegen im 14. und 15. Jahrhundert. Anschließend wurde das Gelände während der Französischen Revolution zum Staatsgefängnis, bis Napoleon III. 1863 beschloss, es zu schließen.
Sie erfahren etwas über die Architektur, aber auch die Legenden des Ortes und haben die Möglichkeit, eines der drei lokalen Gerichte zu essen: Soufflé-Omelett, Lamm oder Muscheln.
Was ist inbegriffen?
- Führungsdienste
- Flasche Wasser
- Kostenloser Shuttle
- Parkgebühren
- Privater Transport
Was ist nicht im Preis inbegriffen?
- Eintrittspreise für die Abtei - (13 € pro Person)
- Mittagessen der Teilnehmer
Zusätzliche Informationen
Nicht empfohlen für Reisende mit Wirbelsäulenverletzungen
Nicht empfohlen für Reisende mit Herz-Kreislauf-Schwäche
Reisende sollten eine sehr gute Fitness haben.
Geben Sie den Abholort an
Nicht rollstuhlgerecht