Brest, die westlichste Stadt Frankreichs, unterscheidet sich stark von dem, was man in einer französischen Stadt erwarten würde. Während des Krieges stark zerstört, ist es stolz auf seine besondere Stellung am Ende des Landes und auf seine lebhaften, schrulligen Menschen. Während dieser zweistündigen Tour werden wir die Kultur und die verborgenen Schätze entdecken, die unsere Stadt so besonders machen.
Vom Rathausplatz bis zu den städtischen Seilbahnen spazieren wir durch die Kultur Brests in Vergangenheit und Gegenwart. Wir lernen die Architektur und Geschichte kennen und erhalten eine schöne Einführung in die Kultur und Geschichte der Bretagne.
Es startet um 10.30 Uhr am Multiplexe Liberté, einem Kino am Hauptplatz (Straßenbahnhaltestelle: Liberté). Wenn Sie von einer Kreuzfahrt kommen, werden Sie direkt vor dem Platz abgesetzt. Das Kino ist das rostig aussehende Gebäude auf der rechten Seite. Ich werde das Mädchen mit den kleinen Hulahoops auf meinem Rücken sein!
Was ist inbegriffen?
- Englische und französische Führer
Was ist nicht im Preis inbegriffen?
- Ticket für die Rückfahrt mit den Seilbahnen
- Essen und Trinken
Vom Tourguide gesprochene Sprachen
Zusätzliche Informationen
Begleittiere erlaubt
In der Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel verfügbar.
Für alle Fitnesslevel geeignet
Nicht empfehlenswert für Personen, die einige Stunden Schwierigkeiten beim Stehen und Gehen haben. Wir werden weniger als 3 km in 2 Stunden in gemächlichem Tempo laufen.
Nicht rollstuhlgerecht