Möchten Sie wissen, wie der Walfang im Kantabrischen Meer war? Was war die Arbeit der asturischen Fischer auf See oder die Aufgabe der Sardinenfischer? Begleiten Sie uns auf dieser Reise durch das kulturelle Gedächtnis des Hafens von Gijón und des Küstenviertels Cimavilla.
Unsere Reiseroute beginnt bei Casa Paquet und führt uns dann zum Sitz der ehemaligen Seemannsgilde, die Gijón zu einem bedeutenden Walfanghafen machte.
In der Nähe der alten Rula (dem Markt) werden wir unsere Aufmerksamkeit der Küstenfischerei und der Konservenindustrie widmen. Außerdem werden wir über die charismatischen Sardinenfabriken sprechen. Wir setzen unsere Reise durch die Straßen des Küstenviertels Cimavilla fort, erinnern uns an reale Charaktere wie La Tarabica, Telvina und Rambal und navigieren durch ihre Lebens- und Arbeitsgeschichten.
Die Aktivität beinhaltet den Eintritt zum Geburtsort von Jovellanos, dessen Werke mit dem Meer und den Männern und Frauen in Verbindung stehen, die den Charakter des Barriu Altu geprägt haben.
Was ist inbegriffen?
- Eintritt in das Geburtshausmuseum von Jovellanos
- Historiker und offizieller Reiseführer, akkreditiert im spanischsprachigen Asturien.
Zusätzliche Informationen
In der Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel verfügbar.
Kleinkinder müssen auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen.
Nicht empfohlen für Reisende mit Wirbelsäulenverletzungen
Nicht empfohlen für Schwangere
Nicht empfohlen für Reisende mit Herz-Kreislauf-Schwäche