Lernen Sie die turbulente zeitgenössische Geschichte Berlins bei einem geführten Rundgang zu den berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt aus dem Dritten Reich und dem Kalten Krieg kennen. Sehen Sie das Brandenburger Tor, den Reichstag und das Sowjetische Ehrenmal. Spazieren Sie durch das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, eine ergreifende Gedenkstätte für die jüdischen Opfer des Holocaust/der Shoah.
Besuchen Sie den Standort von Hitlers Bunker und werden Sie Zeuge von Hermann Görings riesigem Luftfahrtministerium, dem Ort, an dem 1949 die DDR gegründet wurde. Anschließend besuchen Sie den Standort des ehemaligen Gestapo- und SS-Hauptquartiers, heute Standort der Ausstellung „Topographie des Terrors“.
Erfahren Sie mehr über die Berliner Mauer, die 1961 erbaut wurde, und erfahren Sie Einzelheiten über den fast undurchdringlichen „Todesstreifen“. Sehen Sie sich den 200 Meter langen Abschnitt der Berliner Mauer an und sehen Sie sich den Ort an, an dem erfolgreiche Fluchtversuche über die Mauer stattfanden. Sie werden Geschichten über die Menschen hören, die es nicht geschafft haben, und was ihr Schicksal war.
Runden Sie die Tour am Checkpoint Charlie ab und erfahren Sie mehr über den Fall der Mauer im Jahr 1989 und alles über die deutsche Einheit heute.
Was ist inbegriffen?
- Professioneller lokaler Guide
- Wanderung
Was ist nicht im Preis inbegriffen?
- Trinkgelder
Zusätzliche Informationen
Rollstuhlgerechter Zugang
Kleinkinder können in einem Kinderwagen gefahren werden.
Begleittiere erlaubt
In der Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel verfügbar.
Die Transfermöglichkeiten sind rollstuhlgerecht.